|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
WaveLight keine neuen Positionen 27.12.2002
Performaxx-Anlegerbrief
Die Experten von "Performaxx-Anlegerbrief" raten derzeit nicht zu einem Aufbau von neuen Positionen in die Aktien der WaveLight AG (WKN 512560).
Der Hersteller von Medizinlasern habe im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres den Umsatz und das EBIT weiterhin deutlich steigern können. Im 1. Quartal des neuen Geschäftsjahres habe der Umsatz um 27% auf 10,4 Mio. Euro zugelegt, das Betriebsergebnis sei um 50% auf 0,6 Mio. Euro geklettert. Gemäß WaveLight, sei vor allem der Bereich Ästhetik von einem starken Wachstum gekennzeichnet gewesen (+63 %). In Übereinstimmung mit den diesbezüglichen Einschätzungen der Experten seien die Industrie-Laser hingegen unter den Umsätzen des Vorjahres geblieben.
Bei jetzt 6,30 Euro halte sich der Kurs gerade so über dem Aufwärtstrend. Anleger sollten ein Stop-Loss-Limit der früheren Empfehlung WaveLight in Höhe des Trends beachten.
Die Wertpapierexperten von "Performaxx-Anlegerbrief" raten derzeit nicht zu einem Aufbau von neuen Positionen in WaveLight-Aktien - die an sich guten Geschäftszahlen werden von einer insgesamt nicht so überzeugenden Bilanz überschattet.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|